Schade bis 2019 Intendant in Melk

Der Vertrag von Michael Schade, künstlerischer Leiter der Internationalen Barocktage im Stift Melk, ist bis 2019 verlängert worden. Der Startenor brenne auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit, heißt es in einer Aussendung.

„Melk ist etwas ganz Besonderes, sei es als barockes Gesamtkunstwerk, als musikalisches Zentrum mit jahrhundertelanger Tradition und als Impuls gebende Stätte. Mir scheint, dass jeder der herkommt, die Stadt als besserer und zufriedenerer Mensch verlässt - so soll es auch bei den Barocktagen sein“, betonte der Sänger. Mit dem Publikum möchte er „gemeinsame Wege gehen und es zum Mitreisen, Miterleben und Mitdenken auffordern“.

Die Internationalen Barocktage Stift Melk finden vom 22. bis 25. Mai 2015 statt.

Das diesjährige Pfingst-Festival steht unter dem Motto „Un Viaggio Musicale - Vom Reisen und Ankommen“. Vom 22. bis 25. Mai treten in zwölf Konzerten u.a. der Concentus Musicus, der Arnold Schoenberg Chor, Hiro Kurosaki und der Bach Consort Wien unter Ruben Dubrovksy auf. Schade selbst wirkt u.a. beim Mozart-Event „Salomons Reise“ und einer Matinee am Pfingstmontag mit.

Links:

Barocktage Melk (Website)