Langenlois: 18-Jähriger vermisst

Ein 18-jähriger Schüler wird seit drei Tagen vermisst. Der Jugendliche aus Schiltern bei Langenlois war am Dienstag nicht in die Berufsschule nach Mistelbach gekommen. Seither fehlt von ihm jede Spur.

Die Polizei konnte lediglich den Standort seines Handys ermitteln. Es wurde zuletzt vor drei Tagen im Raum Mistelbach registriert. Vor seinem Verschwinden gab es noch einen inhaltlich belanglosen SMS-Kontakt mit einer Bekannten, aus dem man aber keine Rückschlüsse zu seinem plötzlichen Verschwinden ziehen kann. Das Landeskriminalamt wertet derzeit den Computer des 18-Jährigen aus, um mehr über die Umstände seines Verschwindens zu erfahren.

Der Jugendliche ist schlank, 1,70 Meter groß und hat kurze, dunkle Haare. Er war mit einer schwarzen Kapuzenjacke, einer blauen Stoffhose, einem quergestreiften Poloshirt und auffallend roten Puma-Sportschuhen bekleidet. Er wurde zuletzt am Dienstagnachmittag gesehen. Es gibt Hinweise, wonach der 18-Jährige in einem Zug Richtung Linz unterwegs war.