Jugendbande verübte 13 Einbrüche

Eine Jugendbande soll in Schwechat (Bezirk Wien-Umgebung) 13 Einbrüche verübt haben. Nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ wurden zwei Burschen (15 und 16) festgenommen und zwei Gleichaltrige angezeigt.

Den Ermittlungen zufolge sollen die Burschen seit dem 28. März in unterschiedlicher personeller Zusammensetzung in Imbissstände, eine Gaststätte, Geschäfte, auf einer Baustelle und auf einem Firmengelände eingebrochen haben. Dabei wurden unter anderem Handys, Zigarettenpackungen, diverse Getränke und Bargeld gestohlen. Alle vier Beschuldigten sind größtenteils geständig.

Der Gesamtschaden wurde mit rund 14.000 Euro beziffert. Mögliche weitere Tatorte sind noch Gegenstand laufender Ermittlungen. Zudem wurden eine 21-Jährige und ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Wien-Umgebung ausgeforscht. An sie soll jeweils ein gestohlenes Handy weitergegeben worden sein. Die beiden wurden wegen Verdachts der Hehlerei der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.

Links: