Mann bei Explosion in Garage verletzt

In Tattendorf im Bezirk Baden ist laut Feuerwehr am Sonntagfrüh ein Mann bei einer Explosion in einer Garage leicht verletzt worden. Das Haus wurde schwer beschädigt. Die Polizei versucht die Explosionsursache zu klären.

Durch den lauten Knall einer Explosion, der im ganzen Ort zu hören war, wurden Sonntagfrüh die Bewohner von Tattendorf geweckt. Mit Sirenen wurden die Feuerwehrleute um 7.45 Uhr alarmiert. In einem Nebengebäude des Einfamilienhauses mit einer Werkstatt kam es zur Explosion. Das Dach des Nebengebäudes wurde schwer beschädigt.

Laut Feuerwehr befand sich ein Bekannter des Hausbesitzers zum Unglückszeitpunkt in der Werkstatt, er wurde bei der Explosion leicht verletzt. Das Gebäude wurde schwer beschädigt, es sei aber nicht einsturzgefährdet, heißt es. Die Polizei versucht die Explosionsursache zu klären. Die EVN führte Gasmessungen durch, diese ergaben, dass ein Gasgebrechen ausgeschlossen werden kann.

Umliegende Häuser evakuiert

Es wurden auch umliegende Häuser evakuiert. „Das war nur eine Sicherheitsmaßnahme für die polizeilichen Ermittlungen. Es wurden drei Gebäude evakuiert, das sind Wohngebäude mit jeweils vier Wohnungen“, sagt der Tattendorfer Feuerwehr-Kommandant, Einsatzleiter Hubert Dachauer.