Motorradfahrer fuhr Polizisten nieder

In Waidhofen an der Ybbs ist am Sonntag ein Polizist von einem Motorradfahrer angefahren und schwer verletzt worden. Der vermutlich alkoholisierte Biker hatte alle Anhaltezeichen ignoriert und wollte offenbar nach dem Unfall flüchten.

Im Ortsgebiet von Waidhofen an der Ybbs, zwischen der Zeller Hochbrücke und der Ybbssitzer Straße, wollten zwei Polizisten am Sonntagnachmittag einen Motorradfahrer aufhalten. Dieser reagierte aber nicht auf die Anhaltezeichen und fuhr in der Tempo-30-Zone einfach weiter.

Unfallstelle Waidhofen an der Ybbs

Martin Steinbach

Polizist wurde einige Meter mitgeschleift

Einer der Polizisten wollte eingreifen und machte einen Schritt auf die Straße. Es kam zur Kollision mit dem Biker. Der 42-jährige Beamte wurde einige Meter mitgeschleift und dann zur Seite geschleudert. Der Motorradfahrer stürzte ebenfalls, versuchte dann offenbar sogar zu flüchten. Er konnte aber vom zweiten Polizisten festgenommen werden.

Die Polizei vermutet, dass der Biker schwer alkoholisiert war. Ein Alkoholtest war nach dem Unfall nicht möglich, dem Mann wurde jedoch Blut abgenommen. Ein Ergebnis dieses Tests liegt noch nicht vor. Der niedergefahrene Beamte erlitt schwere Verletzungen und musste mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Amstetten gebracht werden.

Link: