Zwei geflohene Häftlinge gefasst

Zwei der drei geflohenen Häftlinge aus der Justizanstalt Gerasdorf (Bezirk Neunkirchen) sind gefasst. Die Jugendlichen waren am Wochenende über eine Mauer geklettert. Nach einem Diebstahl sind die beiden jetzt wieder in Haft.

Eine neuerliche Straftat wird den beiden geflüchteten Häftlingen zum Verhängnis: Die beiden 16-Jährigen wurden in Wien nach einem Fahrraddiebstahl festgenommen. Nach zwei Tagen war die Flucht der beiden Ausreißer zu Ende. Sie befinden sich mittlerweile in der Justizanstalt Wien-Josefstadt erneut in Haft. Nach dem dritten ausgebrochenen Häftling wird nach wie vor gefahndet. Von ihm fehle jede Spur, sagt der Leiter der Vollzugsdirektion, Peter Prechtl, gegenüber noe.ORF.at.

Den drei Jugendlichen war am Samstag über eine Mauer beim Sportplatz die Flucht aus der Justizanstalt Gerasdorf gelungen - mehr dazu in Drei Häftlinge ausgebrochen. Nach ihnen war intensiv gefahndet worden, unter anderem wurde ein Hubschrauber und ein Polizei-Diensthund eingesetzt. Die drei geflohenen Häftlinge waren wegen Raubes in Untersuchungshaft.

Links: