Bank in Neunkirchen überfallen

In Neunkirchen hat am Mittwochnachmittag ein bislang unbekannter Mann eine Bank überfallen. Laut Polizei konnte er mit Beute in unbekannter Höhe entkommen. Verletzt wurde niemand, eine Alarmfahndung verlief ergebnislos.

Maskiert mit Kapuzenjacke, Kappe, Brille und Handschuhen betrat der Mann gegen 16.00 Uhr die Bankfiliale in Neunkirchen. Laut Polizei trug er eine Waffe bei sich und forderte von den drei Bankangestellten Geld.

Zeugenaussagen weichen deutlich voneinander ab

Als der Mann aus der Bank lief, verlor er einige Geldscheine, lies sich davon aber nicht beirren und setzte seine Flucht fort. Danach gehen die Zeugenaussagen laut Polizei auseinander: Einige sagen, der Mann sei zu Fuß geflüchtet, andere wiederum wollen gesehen haben, wie er in ein Auto gestiegen ist.

Die Bankfiliale liegt an einer vielbefahrenen Straße. Die Auswertung der Überwachungskamera brachte vorerst keine näheren Ergebnisse und auch eine Alarmfahndung verlief negativ. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.