Bankraub nach einem Tag geklärt

Der Überfall auf eine Bank in Neunkirchen ist offenbar nach nur einem Tag geklärt. Ermittler des Landeskriminalamtes haben am Donnerstag zwei Verdächtige festgenommen, diese gestanden, die Bank am Mittwoch überfallen zu haben.

Ermittler des Landeskriminalamtes konnten am Donnerstagnachmittag zwei Verdächtige verhaften, so Polizeisprecher Johann Baumschlager gegenüber noe.ORF.at. Die Beweislast sei erdrückend, die Beamten bezeichnen den Fall daher als geklärt.

Komplize soll bei der Flucht geholfen haben

Die Verdächtigen wurden am späten Donnerstagnachmittag nach wie vor einvernommen, sollen aber bereits gestanden haben. Einer der beiden Männer soll am Mittwochnachmittag maskiert und bewaffnet eine Bankfiliale gestürmt und eine Angestellte bedroht haben - mehr dazu in Bank in Neunkirchen überfallen. Der zweite Verdächtige dürfte bei der Flucht geholfen haben.

Bankraub in Neunkirchen

Landespolizeidirektion NÖ