Mödling schreibt Badminton-Geschichte

Es war ein Zittern bis zum letzten Spiel, aber am Ende durften am Samstagabend die Badminton-Asse von AS Logistik Mödling erstmals in der 60-jährigen Vereinsgeschichte über den Meistertitel in der österreichischen Bundesliga jubeln.

Mödling schaffte erst im vergangenen Jahr den Aufstieg in Österreichs höchste Spielklasse. In dieser Saison gelang überraschend der Einzug ins Finale, und zwar gegen WBH Wien. Für Kapitän Daniel Graßmück ist der Erfolgslauf aber kein Zufall: „Wir haben uns als Mannschaft konstant entwickelt. Obwohl im Finale vier Stammspieler gefehlt haben, ist uns der Gewinn des Meistertitels gelungen. Das ist einfach nur sensationell.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Für die Entscheidung in der Mödlinger Europahalle sorgte vor 200 begeisterten Fans das Doppel Andriy Zinukhov/Benjamin Schlemmer. Die beiden holten den nötigen Satzgewinn und damit war der Meistertitel perfekt. „Badminton ist eigentlich ein Einzelsport. Wenn man als Mannschaft so einen historischen Erfolg feiert, so ist das aber sehr viel wert und eine tolle Erfahrung“, freut sich Dominik Stipsits.

Link: