Riskant überholt: Lenker im Spital

Bei einem Überholmanöver in Ternitz (Bezirk Neunkirchen) ist am Sonntag ein Lenker mit seinem Pkw ins Schleudern geraten und hat sich mehrfach überschlagen. Der Fahrer des Wagens wurde schwer verletzt. Er war laut Polizei zu schnell unterwegs.

Wer überholt, hat es zumeist eilig. Nun muss sich ein 22-jähriger Autolenker sehr viel Zeit nehmen für seine Genesung. Bei dem gewagten Überholvorgang geriet der Wagen des jungen Mannes außer Kontrolle, kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach.

Der 22-Jährige wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Er wurde 13 Meter vom Auto entfernt von einem Passanten gefunden. Der Lenker wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital nach Wiener Neustadt geflogen. Laut Polizei war der Mann mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs: Die Tachonadel war bei 140 km/h steckengeblieben.