Mit 169 km/h auf Freilandstraße gestoppt

Die Polizei hat am Sonntag im Gemeindegebiet von Hausleiten im Bezirk Korneuburg einen Raser gestoppt. Bei der dortigen 70er Beschränkung im Freilandgebiet wurde ein Autofahrer mit einer Geschwindigkeit von 169 km/h gemessen.

Kurz vor 20.30 Uhr am Sonntagabend führten die Polizisten die Geschwindigkeitsmessung im Freiland der Gemeinde Hausleiten durch. Ein 20-jähriger Tullner war mit 169 Kilometern pro Stunde in der 70er-Zone unterwegs, also um 100 km/h schneller, als auf diesem Straßenabschnitt erlaubt ist.

Der junge Mann war laut Polizei nicht alkoholisiert. Er wurde bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt. Die BH entscheidet auch über das Ausmaß der Strafe. Dem Lenker drohen im Höchstfall ein Führerscheinentzug für drei Monate und eine Geldstrafe von 5.000 Euro.