Unfalllenker meldet sich erst nach 24 Stunden

Der Niederösterreicher, der Sonntagnacht, nachdem er einen Unfall bei Mönichkirchen im Wechselgebiet verursacht haben soll und davongelaufen ist, hat sich bei der Polizei gemeldet. Bei der Einvernahme sagte er, dass er nicht betrunken gewesen war, sondern nur Hilfe holen wollte.

Bei seiner Einvernahme habe sich der Mann laut Polizei nur mehr an wenig erinnern können. „Ja, er sei am Steuer des Lieferwagens gesessen, aber getrunken habe er nichts“, das soll er ausgesagt haben. Noch bevor Sonntagfrüh die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, war er weggelaufen. „Um Hilfe zu holen“, wie der Mann sagte.

Jetzt ermittelt die Polizei, ob die Aussagen des Niederösterreichs stimmen. Unter anderem sollen dazu Erhebungen in Gasthäusern durchgeführt werden, in denen der Mann gewesen sein soll.

Auf der Ladefläche Richtung Disco

Der Unfall ereignete sich am Sonntag um vier Uhr in der Früh. Der Lieferwagen kam von der Fahrbahn ab, rammte mehrere Sträucher und Bäume und stürzte dann über eine steile Böschung in einen tiefen Graben.

Zwei der vier Insassen sollen unerlaubterweise hinten auf der Ladefläche mitgefahren sein. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt. Die Fahrt sollte zu einer Diskothek führen.