Polizei sucht weiter flüchtigen Pkw-Lenker

Noch immer sucht die Polizei in Korneuburg einen fahrerflüchtigen Autolenker. Am Dienstag war ein Zehnjähriger von einem Auto auf einem Schutzweg im Bereich des Gymnasiums niedergestoßen worden war, der Bub wurde schwer verletzt.

Bisher gebe es keinen Tatverdächtigen, sagte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner am Donnerstagvormittag. Einige Hinweise seien eingelangt, diese würden nun überprüft, so Schwaigerlehner. Der Lenker oder die Lenkerin hatte unmittelbar nach dem Zusammenstoß die Fahrt fortgesetzt. Der Schüler soll zuvor die Straße auf dem Zebrastreifen bei grüner Fußgängerampel überquert haben.

Der Bub war kurz nach dem Verkehrsunfall von zwei Jugendlichen gefunden worden, die sofort Erste Hilfe leisteten. Der Zehnjährige wurde danach in das Landesklinikum Korneuburg gebracht - mehr dazu in Schüler von Pkw niedergestoßen: Fahrerflucht.