Winzer Krems: Auszeichnung aus USA

Die Winzer Krems wurden mit dem höchsten internationalen Preis in der Unternehmensgeschichte ausgezeichnet: Das renommierte US-Weinfachmagazin „Wine Enthusiast“ kürte einen Grünen Veltliner und einen Riesling.

Der Grüne Veltliner „Kremser Wachtberg“ aus 2013 wurde vom „Wine Enthusiast“ mit 94 Punkten bewertet, der Riesling „Kremser Pfaffenberg“, auch aus dem Jahr 2013 mit 93 Punkten. Wichtigster Partner der Winzer Krems in den USA ist der führende Weinfachmarkt, der in 113 Geschäften in 16 Bundesstaaten ein umfangreiches Sortiment der Winzer Krems aus der Sandgrube 13 führt.

Weinglas mit Weißwein gefüllt

ORF

USA drittwichtigster Exportmarkt

Weitere regionale Partner gibt es vor allem in New York, Boston und im Raum Los Angeles. Die USA seien nach Deutschland und den Niederlanden zum drittwichtigsten Exportmarkt geworden, sagt Exportleiter Ludwig Holzer. Die Winzer Krems wurden vor über 75 Jahren gegründet. Sie übernehmen ausschließlich handverlesene Weintrauben von rund 980 Mitgliedsweinhauern und verarbeiten daraus ihre Weine wie Grünen Veltliner, Riesling oder auch Gelben Muskateller.

Link: