Frauenfußball: Spratzern erstmals Meister

Zwölf Jahre war Neulengbach die dominante Mannschaft im heimischen Frauenfußball. Heuer wurde die Erfolgsserie ausgerechnet vom Lokalrivalen beendet. Sankt Pölten-Spratzern sicherte sich erstmals den Meistertitel.

Die meisten Siege, die meisten Tore und keine einzige Niederlage: Spratzern ist am Ziel angelangt. „Es ist wirklich super gelaufen für uns, wir haben gute Spiele geliefert, wir haben eigentlich das meiste umgesetzt, also es war eigentlich eine tolle Saison“, sagt der Trainer von St. Pölten-Spratzern, Johannes Spilka.

Sankt Pölten feiert Meistertitel

ORF

Die Damen hatten allen Grund zu feiern

Cupfinale am 4. Juni

„Unsere Stärke war, dass wir als Mannschaft am Platz funktioniert haben und das ist einfach ganz ganz wertvoll“, so Spielerin Lisa Marie Makas. Spratzern rauschte heuer im Eilzugstempo durch die Liga und beeindruckte mit offensivem Fußball. Nach dem 2:1-Sieg am Samstagabend im letzten Heimspiel der Saison gegen Altenmarkt wurde ausgiebig gefeiert. Ein Ziel gibt es aber noch: Im Cupfinale gegen Neulengbach am 4. Juni will der neue Meister die Saison mit dem Doublegewinn perfekt machen.

Link: