Halle mit 10.000 Kücken abgebrannt

In Wolfsbach (Bezirk Amstetten) ist am Sonntagnachmittag eine Halle in Brand geraten, in der etwa 10.000 Kücken gehalten wurden. Die Helfer versuchten, den Brand zu bekämpfen und die Tiere zu retten.

Sieben Feuerwehren mit 150 Einsatzkräften rückten zur Bekämpfung der Flammen aus, berichtete Philipp Gutlederer vom Bezirkskommando. Überdies versuchten die Helfer, auch Tiere zu retten.

Feuerwehrmann mit geretteten Küken

BFKDO Amstetten

8.000 der Kücken seien verendet, berichtete Gutlederer. Die Feuerwehren gingen bei ihrem Einsatz mit Atemschutz vor. Eine Rauchsäule war dem Sprecher zufolge weithin zu sehen. Im Laufe des Nachmittags wurde auch die FF Amstetten mit einem Hubsteiger an den Einsatzort gerufen. Laut Gutlederer musste die Dachfläche der Halle geöffnet werden, um Glutnester effektiv bekämpfen zu können.

Links: