The Makemakes: From zero to hero?

Nach der Show ist vor der Show: Mit diesem Motto starten die Makemakes in den ersten Tag nach dem Song Contest. Sie präsentierten ihre aktuelle Single mit Video im Magna Racino in Ebreichsdorf (Bezirk Baden).

Das offizielle Musikvideo von The Makemakes zu „You Are Not Alone“ gibt es hier

Nach einem kurzen Nickerchen präsentierten The Makemakes nur wenige Stunden nach dem Song Contest-Finale in der Wiener Stadthalle Fans und Medienvertretern ihre neue CD samt Video. Ausgesucht haben sie sich dafür das Magna Racino in Ebreichsdorf. Die spezielle Location wurde deswegen für die Präsentation gewählt, weil im Video zum neuen Lied Pferde eine große Rolle spielen.

The Makemakes in Ebreichsdorf

ORF

Nach dem Song Contest setzen die Makemakes jetzt auf ein neues Pferd

Null Punkte sind schon verdaut

In dem Video wird Sänger Dominic „Dodo“ Muhrer bei der harten Arbeit auf einem Gestüt gezeigt. Gedreht wurde in Portugal, wie der Sänger gegenüber noe.ORF.at erzählt: „Das ist das erste Lied vom Album, zu dem wir ein Video gemacht haben. Wir wollen eigentlich für alle Lieder Videos machen, wenn es sich ausgeht, weil wir immer Bilder im Kopf zu allen Liedern haben. So kann man das ein bisschen besser visualisieren.“ Das Video zu „You Are Not Alone “ - also „Du bist nicht allein“ - findet der Sänger besonders „stylish“, wie er sagt: „Wir spielen gerne mit Klischees und da haben wir es mit dem Superkitsch nicht untertrieben.“

Ihr Ergebnis beim Song Contest - die Band ergatterte keinen einzigen Punkt - verdauten die drei Künstler aus Oberösterreich und Salzburg bereits - mehr dazu in songcontest.ORF.at. „Es fühlt sich mehr nach gewinnen als nach verlieren an, weil wir auf Facebook so viele Likes und so viel positives Feedback bekommen haben“, so Sänger und Songwriter Dominic Muhrer.

The Makemakes in Ebreichsdorf

ORF

The Makemakes grämen sich nicht über das schlechte Song Contest-Ergebnis, sondern geben gleich wieder Vollgas

Keine Zeit für Urlaub

Die drei Jungs schauen zuversichtlich in die Zukunft, verschlägt sie eine Tournee doch unter anderem nach Budapest und Belgrad: „Wir haben viel zu tun, wir proben jetzt die ganze Woche. Ab Samstag sind wir dann mit One Republic auf Osteuropatour, unser Album ist gerade herausgekommen, da werden wir dann noch auf Promotour sein. Das zweite Album wird gleich in Angriff genommen.“ Zeit für Urlaub bleibt da keine. „Proben sind unser Urlaub, aber das passt schon, weil wir machen gerne, was wir tun“, ergänzen Schlagzeuger Florian Meindl und Bassist Markus Christ. Und damit bleibt auch keine Zeit, um der Wertung beim Song Contest-Finale allzu lange nachzutrauern.

Links: