Drei Jugendliche bei Unfall verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich in der Nacht auf Montag bei Haag (Bezirk Amstetten) ereignet. Ein Auto mit drei jugendlichen Insassen stürzte über eine Böschung. Der Lenker und die beiden Mitfahrer wurden zum Teil schwer verletzt.

Vermutlich wegen überhöhter Geschwindikgeit kam der Fahrer mit seinem Pkw in der Nacht im Freilandgebiet von Haag von der Fahrbahn ab. Das Auto stürzte laut Polizei über eine Böschung, rammte in Folge mehrere Verkehrseinrichtungen, übersetzte eine Kreuzung und kam schließlich in einer Wiese zum Stillstand.

Der 21-jährige Lenker und sein 18-jähriger Beifahrer konnten sich noch selbst aus dem Wrack befreien. Ein 15-jähriges Mädchen wurde jedoch aus dem Auto geschleudert. Sie wurde bei dem Unfall schwer verletzt, ebenso wie der Lenker des Fahrzeuges. Die 15-Jährige wurde ins Unfallkrankenhaus nach Linz, der Lenker ins Krankenhaus Steyr eingeliefert. Der 18-jährige Beifahrer wurde ins Landesklinikum nach Amstetten gebracht.