19-Jähriger im Rax-Gebiet tödlich verunglückt

Ein 19-jähriger Wiener ist am Montag im Rax-Gebiet im steilen Felsgelände aus großer Höhe abgestürzt, berichtete die Bergrettung Reichenau (Bezirk Neunkirchen). Das Opfer wurde Dienstagfrüh im Zuge einer Suche am Fuße der Looswand aufgefunden.

Der 19-Jährige aus Wien-Wieden war Montagmittag von seiner Mutter nach Edlach in der Gemeinde Reichenau gebracht worden, von wo er über den Törlweg auf- und über den Wachthüttelkamm absteigen wollte. Nachdem er zum vereinbarten Treffpunkt nicht im Höllental eingetroffen war, verständigte die Frau gegen 21.15 Uhr die Bergrettung. Eine erste Suche in der Nacht wurde am Dienstag gegen 4.00 Uhr abgebrochen.

Knapp zwei Stunden später machten sich 33 Helfer der Ortsstellen Hohe Wand, Neuberg, Puchberg, Semmering, Mürzzuschlag und Grünbach neuerlich auf den Weg. Unterstützt wurden sie durch den Polizeihubschrauber Libelle. Gegen 8.40 Uhr wurde die Leiche des Vermissten gefunden. Der 19-Jährige dürfte aus einer Höhe von etwa 100 Metern abgestürzt sein.

Links: