Auch Trabrennbahn Baden Ziel von Einbrechern

Einbrecher haben am Pfingstwochenende nicht nur das Magna Racino Frühlingsfest in Ebreichsdorf (Bezirk Baden), sondern auch die Trabrennbahn Baden heimgesucht. Der Wert der Beute in Baden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Nach Angaben der Stadtpolizei Baden wurden Reitsättel, Zaumzeug und Pferdegeschirr gestohlen. Ob ein Zusammenhang zwischen den Coups besteht, werde überprüft.

Der Einbruch in Baden war in der Nacht auf Samstag verübt worden. Mehrere Stallungen und Geräteräume wurden nach Angaben der Stadtpolizei geknackt. Die Täter hätten ihre Beute im Wert von etwa 15.000 Euro mit einer Schubkarre abtransportiert.

In der Nacht auf Samstag war auch das Magna Racino im nahen Ebreichsdorf der Schauplatz eines Einbruchs. Pressesprecherin Bettina Breunlich bestätigte am Montag, dass Reitsättel gestohlen worden seien. Der Wert der mehr als 30 Sättel wurde mit etwa 100.000 Euro angegeben - mehr dazu in Sättel im Wert von 100.000 Euro gestohlen.