Rehbock „Ferdinand“ steckte im Zaun fest

Großes Glück hat ein junger Rehbock in Ollern (Bezirk Tulln). Das zutrauliche Tier, es wird von den Anrainern „Ferdinand“ genannt, war in einem Zaun steckengeblieben, die Feuerwehr konnte es aber befreien.

Der junger Rehbock schaffte es nicht mehr aus eigener Kraft der misslichen Lage zu entkommen. Der, nach Angaben eines Jägers, sehr zutrauliche, zweijährige Rehbock, wollte durch ein Zaunloch aus einem Garten schlüpfen, steckte dann jedoch fest. Laut Anrainern ist der junge Bock - liebevoll „Ferdinand“ genannt - bereits bekannt und nähert sich oft bis auf wenige Meter den Bewohnern der Siedlung am Riederberg.

Rehbock im Zaun

Feuerwehr Ollern/ Stefan Obermaißer

Rehbock „Ferdinand“ kam mit dem Schrecken davon

Die Feuerwehr bog den Zaun mit einem hydraulischem Rettungsgerät auf und schon lief der verschreckte Rehbock in die Freiheit. Er blieb bei der Rettungsaktion unverletzt.

Links: