Vogelschlag: Airbus musste umkehren

Wegen eines Vogelschlags musste ein Airbus A 320 der Fluglinie Niki Donnerstagnachmittag kurz nach dem Start Richtung Schwechat wieder zum Flughafen Athen zurückkehren. Zusätzlich geriet die Maschine in ein Gewitter.

Die Maschine war kurz zuvor vom Flughafen Athen aus in Richtung Schwechat gestartet. Nachdem der Airbus abgehoben hatte, geriet ein Vogel in das rechte Triebwerk des Flugzeugs. Daraufhin entschied der Pilot, das Triebwerk auszuschalten und nach Athen zurück zu kehren. Am Flughafen wurde alles für eine Notlandung vorbereitet.

Gewitter zwang Airbus in der Luft zu bleiben

Der Airbus konnte allerdings erst nach 50 Minuten landen, weil zeitgleich ein Gewitter über den Flughafen zog. Die 79 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder kamen mit dem Schrecken davon, sie konnten die Maschine unverletzt verlassen. Laut Niki wurden alle Passagiere auf andere Flüge umgebucht. Das beschädigte Triebwerk wurde repariert.

Link: