Schwerer Unfall auf Truppenübungsplatz

Auf dem Truppenübungsplatz Allentsteig ist es zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Ein Heeresforstbediensteter wurde unter einem Traktor eingeklemmt und musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Laut einem Sprecher des Bundesheers war der Mann am Montagabend mit Holzbergearbeiten am Truppenübungsplatz beschäftigt. Dabei kam es aus noch unbekannter Ursache zu dem Unfall. Der Traktor, mit dem der Unteroffizier unterwegs war, kippte plötzlich um. Der Mann wurde unter dem tonnenschweren Gefährt eingeklemmt.

Kommission untersucht nun den Unfallhergang

Kollegen, die Vorfall beobachtet haben, alarmierten sofort die Einsatzkräfte. Sie konnten dien Verletzen befreien. Er war ansprechbar und wurde mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Sein Zustand ist stabil, er befindet sich nicht in Lebensgefahr, sagt ein Sprecher des Bundesheers. Eine Untersuchungskommission soll nun klären, weshalb es zu dem folgenschweren Unfall gekommen ist.