Mann im Bahnhof Mödling von Zug erfasst

Ein 41-jähriger Mann aus dem Bezirk Gänserndorf ist Dienstagfrüh im Bahnhof Mödling auf die Gleise gestürzt und von einem Zug erfasst worden. Der Mann wurde schwer verletzt.

Um 7.00 Uhr torkelte der Mann laut Zeugen auf dem belebten Bahnsteig herum und stürzte auf die Gleise. Ein Zeuge wollte ihn laut Polizei noch zurück auf den Bahnsteig ziehen. Gerade in diesem Moment fuhr ein Zug in die Station ein. Der Lokführer gab noch ein Warnsignal ab und leitete eine Notbremsung ein, doch vergeblich, der Mann wurde von dem Zug erfasst und unter die Bahn geschleudert.
Die Feuerwehr musste den Mann befreien.

Mann in künstlichem Tiefschlaf

Nach der Erstversorgung wurde der Verunfallte mit dem Notarzthubschrauber ins Unfallkrankenhaus Meidling geflogen. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde in künstlichen Tiefschlaf versetzt.

Der Bahnhof Mödling war zum Unfallzeitpunkt sehr belebt. Auch eine Schülergruppe musste den Unfall mitansehen. Die Jugendlichen werden jetzt vom Kriseninterventionsteam betreut. Ob der Mann unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand, ist derzei noch unklar.