Autofahrerin landet im Laxenburger Kanal

Zwischen Laxenburg und Münchendorf (Bez. Mödling) ist eine 38-jährige Fahrzeuglenkerin vier Meter abgestürzt und im Laxenburger Kanal gelandet. Die Frau hing kopfüber im Auto. Sie wurde von den Rettungskräften befreit und ins Krankenhaus gebracht.

Die 38-jährige Frau kam mit ihrem Auto auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Der Wagen stürzte vier Meter in den Straßengraben und blieb am Dach im Laxenburger Kanal liegen.

Auto im Kanal

Thomas Lenger

"Ich merkte wie da plötzlich Wasser im Auto war und es fürchterlich kalt wurde“, so die Frau zu den Einsatzkräften. Die Frau konnte sich selbst aus dem Unfallauto befreien und die steile Böschung hochklettern. Nachkommende Fahrzeuge kümmerten sich um die Frau und verständigten die Einsatzkräfte. Die Frau wurde vom Roten Kreuz versorgt, sie erlitt einen Schock. Der Grad der Verletzung ist derzeit noch unklar.