Zehn Drogenhändler ausgeforscht

Die Polizei hat zehn mutmaßliche Suchtmittelhändler ausgeforscht. Sie sollen an 29 Abnehmer in Niederösterreich und Tirol 10,5 Kilo Cannabiskraut verkauft haben. Der Hauptabnehmer soll ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Melk sein.

Den Großteil der Drogen dürfte laut Polizei ein 44-Jähriger aus Serbien nach Österreich geschmuggelt haben. Der Hauptabnehmer soll ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Melk sein. Er soll das Cannabiskraut hauptsächlich an einen 26-jährigen ukrainischen Staatsbürger sowie an fünf andere Abnehmer zu deren Eigenkonsum weiterverkauft haben. Der 26-jährige ukrainische Staatsbürger soll einen Großteil des erworbenen Cannabiskrautes an Abnehmer aus den Bezirken Scheibbs, Amstetten und Melk weiter verkauft haben.

Suchtmittel und Geld auf einem Tisch lliegend

Landespolizeidirektion NÖ

Cannabis-Indoor-Aufzucht entdeckt

Vier Verdächtige sind in Haft. Die anderen ausgeforschten Lieferanten und Abnehmer wurden angezeigt. Im Zuge der weiteren Ermittlungen haben die Ermittler bei einem 22-jährigen und bei einer 23-jährigen Verdächtigen eine Indoor-Cannabisaufzucht im Bezirk Scheibbs sichergestellt.

Bei den langwierigen Ermittlungen haben die Kriminalbeamten bei den Verdächtigen insgesamt noch weitere 4,5 Kilogramm Cannabiskraut sowie einen fünfstelligen Bargeldbetrag, der aus dem Verkauf von Drogen stammen dürfte, sichergestellt.