Unfalllenker hatte großes Glück

Im Montagabendverkehr ist ein Kleintransporter auf der Südautobahn zwischen Wr. Neustadt und Seebenstein ungebremst in einen Lkw gekracht. Das Unfallfahrzeug wurde schwer beschädigt, der Lenker erlitt nur leichte Verletzungen.

Der Lenker des Kleintransporters krachte auf der A2 Richtung Graz aus noch unbekannter Ursache frontal und ungebremst in das Heck eines Sattelschleppers. Der Kleintransporter wurde gegen die Mittelleitwand geschleudert.

Unfallwrack

Patrik Lechner

Feuerwehr: „Lenker kann zweiten Geburtstag feiern“

Der Kleintransporter war laut Feuerwehr völlig zerstört. Die Einsatzkräfte staunten nicht schlecht, als der 56-jährige Lenker, den Unfall mit leichten Verletzungen überstanden hat. „Der Lenker kann jetzt seinen zweiten Geburtstag feiern. Eine am Beifahrersitz mitfahrende Person hätte den Unfall mit Sicherheit nicht überlebt“, so die Einsatzkräfte. Die beiden Fahrspuren wurden gesperrt. Im Abendverkehr bildete sich ein Stau.