Genussvoller „Schrammel.Klang“ in Litschau

Mehr als 100 Künstler werden vom 10. bis 12. Juli beim „Schrammel.Klang.Festival“ in Litschau (Bezirk Gmünd) auftreten. Beim „Woodstock des Wienerliedes“ sind etwa Karl Markovics und die Neuen Wiener Concert Schrammeln dabei.

Herzstück der Veranstaltung am Ufer des Herrensees ist der Schrammel.Pfad am Samstag-und Sonntagnachmittag. Auf sieben Bühnen können die Besucher musikalische Kostproben unterschiedlichster Ensembles genießen. Dabei haben sie die Auswahl, entspannt an einem der Spielorte Platz zu nehmen und die Ensembles vorüberziehen zu lassen, von Bühne zu Bühne zu wandern oder per Boot zum nächsten Schauplatz überzusetzen.

Herrensee

Inge van Rosmalen (ivrphotography 2010)

Weiterer Höhepunkte sind der Schrammel.Express, der per Dampflok von Gmünd kommt und die Nachtwanderung am Samstag durch Litschau. Für kulinarische Genüsse werden das Schrammel.Frühstück am Sonntag am Bahnhof und der Schrammelheurige „Im Gemüthlichen“ im Strandbad sorgen. Besucher haben aber auch die Möglichkeit, Picknick-Körbe und Decken in der Greißlerei zu erwerben.

Das Schrammel.Klang.Festival wird seit 2012 als Green Event veranstaltet. Umweltschonung, Ressourcensparsamkeit und regionale Verwurzelung in der Gastronomie liegen den Organisatoren am Herzen.

Link: