120 Plakate werben für Jesus

Vor zehn Jahren hat die Diözese Sankt Pölten zum ersten Mal im Sommer eine Plakatkampagne durchgeführt. Heuer ist das zentrale Thema auf den Plakaten Jesus Christus, die „Mitte des christlichen Glaubens“, wie es heißt.

Man habe in den letzten zehn Jahren verschiedene Glaubensthemen in ganz unterschiedlicher Art präsentiert. Es ging etwa um Nächstenliebe, um die Würde des Lebens, um den Beistand in Krisenzeiten oder um Berufung und Verkündigung.

Übersicht über zehn Jahre Plakate

Diözese St. Pölten

Die Diözese St. Pölten wirbt seit zehn Jahren jeden Sommer mit Plakaten

Das Thema der heurigen Plakatkampagne „Jesus Christus“ sei das „Kerngeschäft der Kirche“. „Jesus ist es, der uns begegnet, wenn wir gemeinsam Messe und Eucharistie feiern“, so Diözesanbischof Klaus Küng. Bis Ende Juli hängen in der Diözese Sankt Pölten 120 Großplakate. Durch Sponsoren entstehen der Kirche keine Kosten für diese Plakatkampagne, die einen Gegenwert von 185.000 Euro hat.