Frau bei dubiosem Autounfall getötet

In Wolfsthal (Bezirk Bruck an der Leitha) hat ein Mann am Sonntag seine Lebensgefährtin mit dem Auto überfahren und 20 Meter mitgeschleift. Sie starb noch an der Unfallstelle. Der Mann gab an, dass er ihr nicht mehr helfen konnte.

Der 30-jährige Mann fuhr - laut Polizei betrunken - mit seinem Auto auf einem unbefestigten Weg zu seinem Haus. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler dürfte seine Lebensgefährtin auf diesem Weg gelegen sein. Der Mann gab an, sie übersehen zu haben. Er habe sie laut eigenen Angaben mit seinem Wagen erfasst und 20 Meter weit mitgeschleift, so Polizeisprecher Johann Baumschlager.

Notarzt konnte Frau nicht mehr retten

Als er stehen geblieben sei, habe er eine Person auf der Straße liegen sehen, so die Angaben des Mannes. Erst beim Näherkommen habe er erkannt, dass es sich dabei um seine Lebensgefährtin handelte. Trotz Erster Hilfe konnte der Notarzt nur noch den Tod der Frau feststellen.

Viele Fragen offen

Das Unglück gibt der Polizei Rätsel auf. Zunächst ist unklar, weshalb die Frau auf der Straße lag. Eine Obduktion soll darüber Aufschluss geben. Dazu kommt, dass der Autolenker angab, sich an nichts erinnern zu können - eine Aussage, die laut Polizei im Widerspruch zu seinen ersten Angaben steht. Er soll auch noch drei Stunden nach dem Unglück 1,5 Promille Alkohol im Blut gehabt haben. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Link: