Bei „Rambo“ in die Fußballschule

Zwei WM-Teilnahmen, 63 Länderspiele und vierfacher österreichischer Meister – Anton „Toni“ Pfeffer (Spitzname „Rambo“) hat im Fußball viel erreicht. Im Juli gibt er in den „NÖ Fußballcamps“ sein reichhaltiges Wissen weiter.

Als konsequenter Verteidiger erarbeitete er sich auch international Anerkennung. Nicht umsonst bekam er von seinem damaligen Trainer Herbert Prohaska den Spitznamen „Rambo“ verpasst. Sein Wissen gibt Pfeffer auch in diesem Sommer an Talente weiter, in Niederösterreich bietet Pfeffer wieder seine „NÖ Fußballcamps“ an.

Bei den Camps in Pöchlarn (13. bis 17. Juli) und Lilienfeld (20. bis 24. Juli) werden sowohl Neueinsteiger als auch bereits aktive Vereinsspieler von Toni Pfeffer und Goran Zvijerac betreut. „Spaß und Freude an der Bewegung in Verbindung mit einem abwechslungsreichen Training bringt den Kindern die nötigen Erfolgserlebnisse“, erklärt Pfeffer seine Philosophie.

Anton Pfeffer, Goran Zvijerac, Luis und Paul Pfeffer

NÖ Fußballcamps

Anton Pfeffer (l.h.), Goran Zvijerac (Sportlicher Leiter, r.h.), Luis und Paul Pfeffer

Eine Woche Fußballschule für Sechs- bis 13-Jährige

Die Kinder im Alter zwischen sechs und 13 Jahren werden in leistungsgerechte Trainingsgruppen eingeteilt. „Bei uns werden den Teilnehmern aber auch die menschlichen Fähigkeiten wie Teamgeist und Zuverlässigkeit mitgegeben“, so Pfeffer. „Wir möchten die Kids und Jugendlichen auf ihrem jeweiligen individuellen Leistungsniveau abholen und ihnen Schritt für Schritt etwas beibringen, d.h. die Anlagen und besonderen Talente sollen, basierend auf dem vorhandenen Leistungsstand, gefördert werden.“

Link: