Zahlreiche Unfälle fordern Verletzte

In Niederösterreich ist es am Samstag zu mehreren teils schweren Verkehrsunfällen gekommen. In Dobersberg (Bezirk Waidhofen an der Thaya) etwa wurden drei Personen bei einem Fahrzeugüberschlag verletzt.

Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya war, von Reibers Richtung Waldkirchen fahrend, aus unbekannter Ursache auf das rechte Bankett geraten. In der Folge überschlug sich der Pick-up und kam auf dem Dach zu liegen.

Unfallfahrzeug liegt am Dach

BFK Waidhofen an der Thaya

Bei dem Fahrzeugüberschlag im Waldviertel wurden drei Personen verletzt

Der Lenker und die Insassen, zwei Männer im Alter von 53 und 30 Jahren, wurden von Rettungskräften, Not- und Gemeindearzt an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend in Spitäler gebracht. Im Einsatz stand auch ein Notarzthubschrauber, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

Zwei Personen aus Fahrzeug geschleudert

Zu einem folgenschweren Unfall kam es in den frühen Morgenstunden im Gemeindegebiet von Tattendorf (Bezirk Baden). Der Lenker eines Pkw verlor aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, das rechts von der Fahrbahn abkam und auf eine Böschung auffuhr.

In der Folge überschlug sich der Pkw mehrmals, ehe er erst mehrere Meter weiter am Fahrzeugdach liegend im Straßengraben zum Stillstand kam. Im Fahrzeug war ein Mann eingeklemmt, ein zweiter Mann und eine Frau waren außerhalb des Autos, teilte das Bezirksfeuerwehrkommando Baden in einer Aussendung mit. Die beiden Männer wurden schwer, die Frau unbestimmten Grades verletzt, heißt es.

Sechs Verletzte in Mödring

Am Freitagabend kam es auf der Ostautobahn (A4) zu einem Unfall. Ein in Ungarn fahrender Pkw hatte sich aus unbekannter Ursache überschlagen und kam am Dach zum Stillstand. Die verletzten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert. Und gleich sechs Verletzte gab es bei einem Unfall am Freitagabend auf Der B4 bei Mödring (Bezirk Horn). Zwei Autos waren darin verwickelt. Die sechs Insassen, darunter drei Kinder, wurden ins Krankenhaus gebracht.

Links: