57-Jähriger bei Starten eines Traktors verunglückt

Beim Anstarten seines Traktors mit einer Handkurbel ist ein 57-jähriger Mann am Sonntagvormittag in Obergänserndorf (Bez. Korneuburg) tödlich verunglückt.

Der Besitzer startete den Motor des Fahrzeugs mit einer Handkurbel, teilte die Polizei mit. Dabei sei ein Gang eingelegt und die Bremse geöffnet gewesen. Der Traktor machte einen Satz nach vorne - gegen die Bordwand des vor dem Traktor stehenden Anhängers, auf dem der 57-jährige Mann stand.

Dabei wurde das Unfallopfer umgestoßen und kam unter dem Zugfahrzeug sowie unter dem Anhänger zum Liegen. Der 57-Jährige erlag an Ort und Stelle seinen schweren Verletzungen.

46-Jähriger mit Auto gegen Baum geprallt

Bei einem Verkehrsunfall in Hausleiten (Bezirk Korneuburg) kam am Montagnachmittag ein Pkw-Lenker ums Leben. Der 46-Jährige aus dem Bezirk Tulln war nach Angaben der Landespolizeidirektion mit seinem Auto von der B19 abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Für den Mann am Steuer kam jede Hilfe zu spät.

19-Jähriger bei Unfall in St. Pölten getötet

Bei einem Verkehrsunfall in Statzendorf (Bezirk St. Pölten) ist am Samstagabend ein 19-Jähriger ums Leben gekommen. Zwei weitere Insassen (beide 18) eines Pkws wurden nach Angaben der Landespolizeidirektion vom Montag verletzt.

Das von einem 18-Jährigen gelenkte Auto war ins Schleudern geraten und gegen einen Baum geprallt. Die drei jungen Männer mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden, berichtete die Polizei. Für den 19-Jährigen, der im Fond mitgefahren war, kam jede Hilfe zu spät. Der Lenker und sein Beifahrer wurden in das Universitätsklinikum St. Pölten transportiert.

Links: