Landesausstellung zählt bereits 100.000 Besucher

Bei der Niederösterreichischen Landesausstellung 2015 hat man in dieser Woche laut einer Aussendung die Marke von 100.000 Besuchern übersprungen. Franz Kassel aus Wien besuchte mit Ehefrau Roswitha und Enkel Julian die Schau.

Aufmerksam wurde Franz Kassel durch die Kooperation der Landesausstellung mit den Alpinen Vereinen, dessen Präsident er ist. Das Quartier wurde in Mariazell aufgeschlagen und seit Montag bereisen sie die Region. Besonders begeistert war Franz Kassel von der geführten Wandertour mit einem der eigens ausgebildeten Naturvermittler. Durch dessen persönlichen Zugang zur Region „haben wir einen neuen Blick für die Schönheit der Natur und die Einzigartigkeit Landschaft bekommen“, so der Jubiläumsbesucher.

100.000 Besucher bei der Niederösterreichischen Landesausstellung

ORF

Die Jubiläumsbesucher Roswitha, Julian und Franz Kassel mit Landeshauptmann Erwin Pröll (v.l.)

„Mit den beiden Ausstellungen und dem Naturparkzentrum findet man ein großartiges Angebot vor, das mit Sicherheit für jede und jeden etwas bietet“, sagte Landeshauptmann Erwin Pröll (ÖVP) bei der Ehrung. „In einzigartiger Weise öffnet die Landesausstellung die Augen für die Natur um uns und die eigene Identität", so Pröll.

„Diese Landesausstellung steht in erster Linie für die Auseinandersetzung mit der eigenen Person anstatt der Präsentation von teuren Kunstschätzen hinter Ausstellungsvitrinen", betonte der Leiter der Niederösterreichischen Landesausstellung, Kurt Farasin. „Damit definieren sich die bedeutendsten Exponate der Niederösterreichischen Landesausstellung 2015: Es sind die Menschen der Region um den Ötscher selbst“, sagte Farasin.

„ÖTSCHER:REICH - Die Alpen und wir“ ist noch bis zum 1. November im Töpperschloss in Neubruck, in der Remise der Mariazellerbahn in Frankenfels-Laubenbachmühle und im Naturparkzentrum „Ötscher-Basis“ in Wienerbruck zu sehen.

Links: