Autofahrer durch entlaufenes Schaf irritiert

In Unterwaltersdorf (Bezirk Baden) sorgte ein entlaufenes Schaf für Aufregung im morgendlichen Straßenverkehr. Mehrere Autofahrer alarmierten die Feuerwehr, die das Tier nach einer intensiven Jagd einfangen konnte.

Das Schaf hielt am Montagmorgen kurz vor sieben Uhr die Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr in Unterwaltersdorf, einer Katastralgemeinde von Ebreichsdorf im Bezirk Baden, auf Trab. Das Tier war durch ein Loch in einem Zaun entkommen und auf der Straße unterwegs. Mehrere Verkehrsteilnehmer alarmierten daraufhin die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte nahmen die Verfolgung auf und schließlich konnte der Kommandant der Feuerwehr Unterwaltersdorf, Wolfgang Graf, das Schaf im Bereich der Bahnstraße einfangen. Die Mannschaft gab dem Tier daher den Namen „Wolfi“. Der Ausreißer konnte durch den Einsatz der Feuerwehr unversehrt wieder zurück zu seiner Herde gebracht werden.

Link: