Dachgeschoßwohnung ausgebrannt

Für einiges Aufsehen hat am Montag ein Brand im Stadtzentrum von Klosterneuburg (Bezirk Wien-Umgebung) gesorgt. Eine Dachgeschoßwohnung am Niedermarkt, angrenzend an ein Hotel, war in Flammen gestanden.

Drei Feuerwehren mit 65 Mann rückten zum Löscheinsatz aus, teilte Franz Resperger vom Landesfeuerwehrkommando Niederösterreich mit. Die etwa 80 Quadratmeter große Wohnung brannte aus. Ein Übergreifen der Flammen wurde durch die Löschtrupps verhindert, sagte Resperger. Für drei Feuerwehrleute endete der Einsatz im nahen Krankenhaus. Die Männer waren bei großer Hitze kollabiert.

Der Wohnungsbesitzer hatte beim Nachhausekommen den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Er blieb dem Feuerwehrsprecher zufolge ebenso unverletzt wie ein anderer Mieter, der über eine Leiter gerettet wurde.

Links: