Betrunkener verletzt Polizisten

Ein Betrunkener hat am Montag in Baden randaliert und zwei Polizisten verletzt. Der Mann wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und Körperverletzung angezeigt, teilte die Stadtpolizei mit.

Laut Stadtpolizei hatte der 32-Jährige zunächst ein Lokal nicht verlassen wollen und zu schimpfen und zu schreien begonnen. Eine verständigte Streife forderte ihn zum Gehen auf. Nur wenig später zeigte eine Anrainerin an, dass ein Betrunkener an einer Kreuzung einen Schaukasten eingeschlagen hätte.

Auf Polizisten eingetreten

Die Beamten trafen neuerlich den Mann aus der Gaststätte an, der sofort auf sie eintrat und einschlug. Dem Badener wurden bei der Festnahme Handfesseln angelegt. Seine Einvernahme war der Stadtpolizei zufolge erst Montagmittag möglich. Ein dabei durchgeführter Alkotest ergab noch einen Wert von 0,5 Promille. Die Beamten erlitten Hämatome an den Händen, Beinen und am Oberkörper. Sie wurden im Landesklinikum Baden ambulant behandelt.