Zwei Schwerverletzte bei Motorradunfall

Bei einem Motorradunfall auf der B3 im Bezirk Melk hat es am Freitagvormittag zwei Schwerverletzte gegeben. Der Biker war frontal in einen Pkw gefahren.

Nach Angaben der ÖAMTC-Informationszentrale war der Motorradfahrer beim Überholen eines Lkws zwischen Marbach an der Donau und Klein-Pöchlarn in den Gegenverkehr geraten und frontal in einen Pkw gekracht.

„Christophorus 15“ transportierte den Lenker des Motorrades ins AKH Linz, „Christophorus 2“ die Mitfahrerin ins Universitätsklinikum St. Pölten, teilte eine ÖAMTC-Sprecherin mit. Die B3 war im Unfallbereich mehr als zwei Stunden lang gesperrt.

Mopedlenker (19) bei Unfall im Bezirk Zwettl getötet

Bei einem Verkehrsunfall in Schwarzenau (Bezirk Zwettl) ist am Freitagvormittag ein Mopedfahrer ums Leben gekommen. Der 19-Jährige war nach Angaben der Landespolizeidirektion an einer Kreuzung der B2 mit einem Sattelzug kollidiert. Seine 14-jährige Mitfahrerin wurde schwer verletzt und mit einem Notarzthubschrauber in das UKH Linz geflogen.

Nach Angaben der Polizei hatte der junge Mann aus dem Bezirk Horn die B2 vermutlich in gerader Richtung übersetzen wollen. Dabei kam es zu der Kollision mit dem von einem 38-Jährigen aus dem Bezirk Zwettl gelenkten Schwerfahrzeug. Der 19-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Links: