Pkw krachte gegen Betonmauer: Vier Verletzte

Vier junge Männer sind in der Nacht auf Sonntag bei einem Verkehrsunfall im Ortsgebiet von Euratsfeld (Bezirk Amstetten) verletzt worden. Der Wagen war ins Schleudern geraten und gegen eine betonierte Gartenmauer gekracht.

Der 20-jährige Lenker wollte kurz vor der Ortsausfahrt von Euratsfeld ein riskantes Fahrmanöver, einen „Drift“, hinlegen, berichtete die Landespolizeidirektion. Dabei geriet der Pkw unkontrolliert ins Schleudern und krachte gegen eine betonierte Gartenmauer.

Der Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Seine drei Mitfahrer wurden ebenfalls verletzt, konnten sich aber selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die vier jungen Männer wurden mit dem Notarzt ins Landesklinikum Amstetten gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden.

Motorradfahrer nach Sturz in Lebensgefahr

Ein Motorradfahrer ist am Samstagnachmittag bei einem Sturz in Harmannsdorf (Bezirk Korneuburg) lebensgefährlich verletzt worden. Der 24-Jährige rutschte als letzter einer Gruppe von drei Bikern auf regennasser Fahrbahn in einer Linkskurve weg und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde mit den Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen, berichtete die Landespolizeidirektion.

Links: