Arena Nova: Flüchtlinge müssen ausziehen

250 Flüchtlinge, die im Juni in einer Halle der Arena Nova in Wiener Neustadt untergebracht worden sind, müssen nun ausziehen. Die Halle wird ab September wieder für Veranstaltungen benötigt.

Vor zwei Wochen sei damit begonnen worden, die Flüchtlinge schrittweise in andere Quartiere zu verlegen, sagte der Bürgermeister von Wr. Neustadt, Klaus Schneeberger (ÖVP). Derzeit bietet die Arena Nova nur noch 130 Flüchtlingen ein Quartier, jeden Tag werden es weniger.

Halle soll Ende nächster Woche leer sein

Die Asylwerber werden in andere Unterkünfte übersiedelt, sobald dort Plätze frei werden. Ob die Männer dann weiterhin vom Roten Kreuz betreut werden, hängt von der jeweiligen Unterkunft ab.

Bis Ende nächster Woche soll die Halle, in der vorübergehend 250 Feldbetten aufgestellt wurden, wieder leer sein. Am ersten September-Wochenende wird sie bereits für eine Haustiermesse gebraucht.

Links: