Weitere Baustellen im September

Auf den Autobahnen in Niederösterreich werden sich Autofahrer noch länger auf Behinderungen durch Baustellen einstellen müssen. Denn zusätzlich zu den bestehenden Baustellen kommen mit September neue Abschnitte hinzu.

Auf der Westautobahn (A1) wird voraussichtlilch Mitte September die Anschlusstelle Amstetten Ost wegen Sanierungsarbeiten für zehn Tage gesperrt. Bei Ybbs dauern die Bauarbeiten für eine Wildquerung noch bis Oktober, heißt es bei der ASFINAG. Die Arbeiten bei der Abfahrt Pressbaum werden frühestens Ende September fertig.

Auf der stark frequentierten Ostautobahn (A4) gehen die Bauarbeiten weiter. Der dreispurige Ausbau zwischen dem Flughafen Schwechat und Fischamend sollte bis Jahresende fertig sein. Etwas schneller geht es bei den aktuellen Baustellen auf der Südautobahn (A2). Die Fahrbahnarbeiten bei der Anschlusstelle Kottingbrunn dauern noch bis Ende August, die Sanierung der ersten Fahrspur zwischen Leobersdorf und Wiener Neustadt wird Ende Oktober beendet.

Link: