Frontalcrash in Kurve: 17-Jähriger tot

Im Bezirk Hollabrunn ist ein 17-Jähriger mit seinem Moped in einer Kurve frontal mit dem Moped eines 20-Jährigen kollidiert und dabei gestorben. In Senftenberg (Bezirk Krems) starb ein Autolenker bei einem weiteren Unfall.

Der tödliche Frontalcrash passierte am Dienstag bei Unterthern (Bezirk Hollabrunn) kurz nach 5.00 Uhr. Bei dem Zusammenprall wurden beide von ihren Mopeds geschleudert und blieben schwer verletzt im Straßengraben bzw. auf der Fahrbahn liegen. Der 17-jährige Schüler starb noch an der Unfallstelle. Der schwer verletzte 20-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Universitätsklinik St. Pölten geflogen. Laut Polizei hatten beide Lenker einen Sturzhelm auf.

Tödliche Kollision mit Kleintransporter

Ein weiteres Todesopfer und einen Verletzten forderte am Montagnachmittag im Bezirk Krems eine andere Frontalkollision. Ein 53-jähriger Autofahrer geriet laut der Landespolizeidirektion im Gemeindegebiet von Senftenberg auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen einen Kleintransporter. Durch die Wucht des Anpralls wurde bei dem Pkw der Motorblock und beim Transporter die linke Vorderachse ausgerissen.

Der 53-Jährige aus dem Bezirk erlag seinen Kopfverletzungen noch am Unfallort. Der andere Lenker, ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Tulln, wurde ins Krankenhaus Krems eingeliefert.

Während der Bergung des Opfers und der anschließenden Aufräumarbeiten musste die Straße vorübergehend gesperrt werden.

Links: