25 gefrorene Welpen entdeckt

Wie die „Niederösterreichischen Nachrichten“ berichten, hat die Mitarbeiterin einer Räumfirma im Gefrierschrank eines Hauses im Bezirk Melk 25 Welpen entdeckt. Die Mieterin des Hauses dürfte bereits im Juni ausgezogen sein.

Gegen die „amtsbekannte“ Hundezüchterin aus Deutschland habe es bereits in der Vergangenheit Beschwerden von Nachbarn gegeben, heißt es in dem Bericht der „NÖN“. Die 48-Jährige habe das Objekt in verwahrlostem Zustand zurückgelassen, weshalb der Vermieter ein Unternehmen mit der Säuberung beauftragt habe.

Staatsanwaltschaft leitete Ermittlungen ein

Im Zuge der Räumung wurde am vergangenen Donnerstag die grausige Entdeckung gemacht und angezeigt. Nach Angaben der Amtstierärztin, die die Kadaver am Freitag besichtigte, stammten die Welpen aus mehreren Würfen.

Die Staatsanwaltschaft St. Pölten hat ein Ermittlungsverfahren in der Causa eingeleitet. Laut einer Sprecherin wurde ein Sachverständiger bestellt, der die Todesursache und die näheren Umstände klären soll.

Link: