1,2 Kilogramm Kokain verschluckt

Am Flughafen Schwechat ist von der Polizei ein Mann verhaftet worden, der als sogenannter Bodypacker 67 Drogenpäckchen verschluckt hatte. Der Mann war schon längere Zeit von der Polizei beobachtet worden.

Nach mehreren Festnahmen rund um einen Suchtgiftring wurden Ermittler der Wiener Kriminalpolizei auf den mutmaßlichen Drogenschmuggler aufmerksam. In der Vorwoche wurde der Mann von Beamten am Flughafen Schwechat festgenommen, nachdem der 30-Jährige aus Nigeria angereist war.

Der Mann wurde von der Polizei bereits erwartet. Röntgenaufnahmen zeigten, dass der 30-Jährige laut Polizei insgesamt 1,2 Kilogramm Kokain im Körper transportierte. Bei der Einvernahme gab er zu, bereits zu einem früheren Zeitpunkten drei Kilogramm Kokain auf die selbe Art nach Wien geschmuggelt zu haben. Der Mann wurde in Untersuchungshaft genommen.

Links: