Schloss Hof wird zum Flüchtlingsquartier

Auf Anfrage des Landes Niederösterreich stellt Schloss Hof als erster Kulturbetrieb im Bundesland die Reithalle Nord als Notquartier für Flüchtlinge zur Verfügung. Bis zu 340 Menschen könnten untergebracht werden

Die Halle stehe vorerst von 28. September bis 31. Oktober zur Verfügung, teilte die Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H. am Freitag mit. Einer Aussendung zufolge ist das potenzielle Notquartier vonseiten der Bezirkshauptmannschaft Gänserndorf bereits begangen und als geeignet befunden worden.

„Die Frage, ob wir uns hier engagieren wollen, stellt sich uns nicht, denn diese Unterstützung wird einfach benötigt“, erklärte Schloß Schönbrunn Kultur und Betriebsges.m.b.H.-Geschäftsführer Franz Sattlecker. „Wir gehen mit diesem Thema bewusst in die Öffentlichkeit, um zu zeigen, dass jeder etwas tun kann und laden andere Kulturbetriebe ein, unserem Beispiel zu folgen.“

Links: