Pensionist von Ast am Kopf getroffen

Zu einem schweren Forstunfall ist es am Dienstagvormittag in Waidhofen an der Thaya gekommen. Ein 73 Jahre alter Mann wurde laut Feuerwehr von einem Ast am Kopf getroffen, der Pensionist wurde verletzt.

Aus vorerst unbekannter Ursache wurde der Mann gegen 9.00 Uhr von einem größeren Ast am Kopf getroffen. „Der Unfallort lag weitab einer befestigten Straße“, berichtete die Feuerwehr Waidhofen an der Thaya per Aussendung, weshalb diese zur Unterstützung bei der Menschenrettung angefordert wurde.

Menschenrettung per Schaufeltrage

Mit einer Schaufeltrage wurde der schwerverletzte Mann letztlich mehrere hundert Meter zum Notarztwagen transportiert, dort wurde er erstversorgt und für die Fahrt ins Krankenhaus vorbereitet. Nach einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder einrücken.

Forstunfall

Feuerwehr Waidhofen an der Thaya

Links: