Alkolenkerin mit 2,2 Promille gestoppt

Bei Amstetten hat die Polizei auf der Westautobahn (A1) eine Autolenkerin aus dem Verkehr gezogen, die 2,2 Promille Alkohol im Blut hatte - und das kurz nach 8.00 Uhr. Ein anderer Autofahrer war auf die Frau aufmerksam geworden.

Die 33-jährige Lenkerin war Mittwochfrüh in Schlangenlinien zwischen der ersten und der zweiten Fahrspur in Richtung Linz unterwegs. Laut Polizei war außerdem die gesamten rechte Fahrzeugseite beschädigt, vermutlich, weil die Frau wiederholt gegen die Leitplanke gefahren war.

Als die Autofahrerin die Polizisten sah, fuhr sie zwar auf den Pannenstreifen, kollidierte dann aber auch noch mit dem Streifenwagen. Ein Alkotest ergab, dass sie 2,2 Promille Alkohol im Blut hatte. Der 33-Jährigen wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen, zudem wurde sie angezeigt. Verletzt wurde trotz der abenteuerlichen Fahrt der Frau niemand.