Amstetten: Brand in früherer Schule

In einem ehemaligen Schulgebäude in Amstetten ist Donnerstagabend ein Brand ausgebrochen. Vier Feuerwehren standen drei Stunden im Löscheinsatz. Verletzt wurde niemand. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

Der Brand fiel Passanten auf, die gerade an der ehemaligen Sporthauptschule vorbeigingen. Sie bemerkten das Feuer im Erdgeschoss und alarmierten die Feuerwehr. Bei dem Brand wurde der Turnsaal einer ehemaligen Sporthauptschule in Amstetten schwer beschädigt.

Jugendliche hielten sich im Nahbereich der Schule auf

„Der Turnsaal war versperrt, allerdings hielten sich im Nahbereich der ehemaligen Sporthauptschule immer wieder Jugendliche auf“, sagte Erich Rosenbaum, Brandermittler des Landeskriminalamtes. Das sei auch Donnerstagnacht der Fall gewesen.

Die Brandermittler werden den Turnsaal in den nächsten Tagen genau untersuchen, sagte Rosenbaum. Brandstiftung könne derzeit nicht ausgeschlossen werden. Das Ergebnis der Erhebungen könnte am Montag vorliegen. Die Feuerwehr war drei Stunden lang im Löscheinsatz.

Links: