Staatsmeister mit 526 Kilogramm

Heuer wurde bei der Österreichischen Riesenkürbismeisterschaft in Tulln der Staatsmeistertitel für den schwersten Kürbis ermittelt. Thomas Puchner aus Ernstbrunn (Bezirk Korneuburg) hat gewonnen, sein Kürbis war 526 Kilogramm schwer.

Bereits im Vorjahr war Thomas Puchner Vizestaatsmeister und auch Bundeslandessieger. Am Wochenende holte er sich mit seinem 526 Kilogramm schweren Kürbis den Staatmeistertitel und ist zugleich Bundeslandessieger.

29 Schwergewichte stellten sich der Konkurrenz

Hermann Unger aus Pamhagen (Burgenland) besuchte bereits mehrmals die Riesenkürbismeisterschaft auf der GARTEN TULLN. Mit 509 Kilogramm erreichte sein Riesenkürbis den zweiten Platz. Die beiden Kontrahenten lieferten sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen.

Der 491,50 Kilogramm schwere Kürbis von Friedrich Melka vom Riederberg (Bezirk Tulln) belegte den dritten Platz. Er war in diesem Jahr das zweite Mal bei der Riesenkürbismeisterschaft.

Der „Howard Dill Award“ – der Preis für den schönsten Kürbis – ging an Horst Jöbstl nach Kärnten. Mit 168,8 Kilogramm war der Kürbis zwar nicht der Schwerste, dafür wurde er zum Schönsten gekürt. 29 Riesenkürbisse waren zur Österreichischen Riesenkürbismeisterschaft nach Tulln gebracht worden.

Link: