Auto gegen Zug: Pkw-Lenkerin unverletzt

Im Bereich des Bahnhofs Grimmenstein (Bezirk Neunkirchen) ist an einem unbeschrankten Bahnübergang ein Auto von einem Zug erfasst worden. Die Lenkerin des Autos hatte großes Glück: Sie hat den Aufprall unverletzt überlebt.

Auf dem unbeschrankten mit Lichtzeichen und Andreaskreuz gesicherten Bahnübergang beim Bahnhof Grimmenstein wurde aus noch unbekannter Ursache der Pkw der Frau von einer Zuggarnitur der Aspangbahn erfasst und zur Seite geschleudert.

Autowrack wird von Feuerwehr geborgen

Thomas Lenger

Das Heck des Autos wurde seitlich aufgerissen, ein Teil der Hinterachse und das rechte Hinterrad fehlen. Das Auto sei nur noch ein Wrack, so die Feuerwehr. Dennoch: Die 36-jährige Lenkerin blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem Wrack befreien. Auch die Zuginsassen des Personenzuges sowie der Lokführer blieben unversehrt.

Das Autowrack wurde von der Feuerwehr mit einem Kran geborgen. Die Zugverbindung musste gesperrt werden, ein Schienenersatzverkehr auf der Aspangbahn wurde eingerichtet.

Links: